Aktuelle Information: Neue Start-Zugangsdaten können Sie sich hier anfordern.

Antworten auf häufige Fragen

Selbstverständlich treten bei weitreichenden Neuerungen spezielle Fragen auf. Diese Seite wird laufend aktualisiert, damit Sie stets Antworten auf die häufigsten Fragen erhalten.

Antworten auf häufige Fragen

Selbstverständlich treten bei weitreichenden Neuerungen spezielle Fragen auf. Diese Seite werden wir stetig aktualisieren, damit Ihre häufigsten Fragen direkt beantwortet werden.

Wie melde ich mich im neuen Kreditkarten-Banking an?

Für die Erst­registrierung benötigen Sie drei Dinge: Ihre Start-Zugangs­daten, Ihre 16-stellige Karten­nummer und Ihr Mobil­telefon. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung haben wir auf unserer Webseite bereit­gestellt. Neue Start-Zugangs­daten können jederzeit im Kreditkarten-Banking angefordert werden.

Muss ich mich zwingend neu für VISA Secure registrieren?

Ja, die Registrierung ist erforderlich, um online uneingeschränkt einkaufen zu können. Bitte wiederholen Sie den Prozess auch dann, wenn Sie im bisherigen Kreditkarten-Banking bereits für Visa Secure registriert waren.

Muss ich mich als Partner­karten­inhaber auch neu für Visa Secure registrieren?

Ja, die Registrierung ist auch für Partner­karten­inhaber erforderlich, um online uneingeschränkt ein­kaufen zu können. Bitte wieder­holen Sie den Prozess auch dann, wenn Sie im bisherigen Kreditkarten-Banking bereits für Visa Secure registriert waren.

Wann erhalte ich einen Brief statt der 1-Cent-Überweisung?

Wenn Sie Inhaber einer Partner­karte sind, als Abrechnungs­konto nicht Ihr eigenes Giro­konto hinter­legt haben, Ihre Bank­verbindung ungültig oder nicht bei uns hinter­legt ist, erhalten Sie die Start-Zugangs­daten per Brief und nicht per 1-Cent-Überweisung.

Wie erhält der Partner­karten­inhaber die Start-Zugangs­daten?

Diese werden nicht per 1-Cent-Überweisung über­mittelt, sondern per Brief versendet. Ihre Zugangs­daten erhalten Partner­karten­inhaber im Kreditkarten-Banking über den Button „Start-Zugangsdaten anfordern“.

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Kontaktieren Sie uns persönlich

Sollten Ihnen die Informationen auf dieser Webseite nicht weiterhelfen, sind wir selbstverständlich auch während der Umstellung unter 030 2455 2457 rund um die Uhr persönlich für Sie da.