Benachrichti­gungs­service

Der neue Benachrichtigungsservice ersetzt den SMS‑Service. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, was sich ändert.

Benachrichti­gungs­service

Der neue Benachrichtigungsservice ersetzt den SMS‑Service. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, was sich ändert.

Diese Benachrichtigungen stehen zur Auswahl

  1. Sobald Ihre Karte, z. B. im Handel, im Internet oder an einem Geldautomaten, eingesetzt wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung per SMS.
  2. Sie erhalten wöchentlich eine Benachrichtigung per SMS, in der Sie über Ihren aktuellen Kontostand informiert werden.
  3. Sobald Sie mehr als 80 % Ihres monatlichen verfügbaren Limits ausgenutzt haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung per SMS.
  4. Wenn eine Kartenabrechnung zur Verfügung steht, bekommen Sie eine Benachrichtigung per SMS.

Die Auswahl des bisherigen SMS‑Service-Pakets wird für den neuen Benachrichti­gungs­service übernommen. Welches Paket nach dem Umbau in welchen Service übergeht, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Benachrichti­gungs­service in der Übersicht

Monatlicher Preis im alten SMS‑Service Paket S
0,00 €
Paket M
0,99 €
Paket L
1,99 €
Neue Kartenabrechnung
Ihr aktueller Verfügungsrahmen
Wöchentlicher Kontostand
Bei jedem getätigten Umsatz
Monatlicher Preis im neuen Benachrichtigungs­service 0,00 € 0,30 € 1,99 €

 

Benachrichti­gungs­service für Partnerkarten

Partnerkarteninhaber können den Benach­richti­gungs­service nicht selbst­ständig abschließen. Benach­richti­gungen, die vom Haupt­karten­inhaber für den Partner­karten­inhaber beantragt werden (z. B. bei jedem getätigten Umsatz), werden daten­schutz­rechtlich angepasst (z. B. keine Mitteilung zur neuen Karten­abrechnung).